Open Source: Mini Quadrocopter zum Nachbauen

Anzeige

Das schwedische  Start-Up Unternehmen Bitcraze hat mit dem neuen Crazyflie Nano einen wirklichen Volltreffer gelandet. Das Open Source Flugobjekt ist ein Quadrocopter im wahren mini-Format. Mit 9 cm mal 9 cm und nur 19 Gramm Leergewicht schafft der mini-Copter sogar noch einige Gramm Zuladung. Beispielsweise, um eine mini FPV-Kamera zu transportieren.

Anzeige

Jeder, mit gutem technischen Verständnis kann sich den mini-Copter selbst nachbauen und programmieren. Alle Pläne und Codes finden sich auf der Website des Herstellers . Alle anderen müssen sich das Modell dann eben kaufen, was auch kein Beinbruch ist. Bei Preisen von 149 Dollar, für die Basis-Version und 179 Dollar für die Premium-Version gibt es nichts zu meckern. Lediglich die Flugzeit von nur 7 Minuten ist nicht wirklich atemberaubend. Trotzdem ist der Crazyflie Nano ein gutes Modell und ein nettes Spielzeug.

Der mini-Copter kann ab sofort vorbestellt werden und wird dann frühestens am 25. April ausgeliefert. Doch Vorsicht: Ab dem 18. Februar ist Schluss mit Vorbestellen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML -Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>