Nissan-Werbung: RC Driftkunst vom Feinsten

Anzeige

Nissan-SE-R-Drift.pngBereits vor einiger Zeit haben wir über das Driften mit RC Modellautos berichtet. Wie viele sicherlich wissen, geht es dabei nicht um Schnelligkeit, sondern darum, die Kurven möglichst elegant zu nehmen. Nissan zeigt mit diesem Werbespot nicht nur, wie man driftet, sondern auch, wie man ein richtig gutes Video mit Hilfe von RC Modellen Dreht.

Was mit dem großen Nissan nicht geht, ohne das man sich ernsthafte Probleme mit der Polizei einhandelt, muss eben mit einem kleinen Modell bewerkstelligt werden. Genau das dachte sich Nissan und baute eine kleine Version des Sentra SE-R. Von einem Kamerateam, bestehend aus weiteren RC Modellautos und einem Modell-Hubschrauber begleitet, driftete der kleine Nissan SE-R schließlich seinen Weg nach Hause, zum großen Bruder. Aber seht doch einfach selbst:

Anzeige

Welcher Aufwand tatsächlich hinter solch einem Video steckt, war mir zunächst gar nicht bewusst. Das Making-Of, welches mir glücklicherweise bei Youtube vorgeschlagen wurde, hat mir mir dann die Augen geöffnet. Nissan hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und dabei etwas Großartiges kreiert. Für alle, die das Drift-Fieber jetzt gepackt hat, habe ich, neben dem Making-Of, noch ein weiteres Video verlinkt.

Hier geht es zum:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>